27. Juli 2024

Spielstands-Anzeigetafel

An dieser Stelle findest du die Berichte zu den Mannschaftsspielen unserer Kinder und Jugendlichen.

Berichte über allgemeine Veranstaltungen und Turniere der Tennisabteilung findest du Sie in der Rubrik News.

Spielberichte 2024

07.07.2024 – U9 Talentiade in Holzelfingen

Auf der Tennisanlage in Holzelfingen setzte es für unsere U9 eine erste Niederlage. Doch die war denkbar knapp: nachdem die Heimmannschaft zunächst zwei Motorikstaffeln für sich entscheiden konnten, wurde die dritte von den SVO-Kids gewonnen. Bei der abschließenden Wurfstaffel gab es ein Unentschieden, wobei der ein oder andere Zuschauer Ohmenhausen dabei sogar knapp vorne sah.
Auch beim Tennis sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Es gab es packende Ballwechsel im Kleinfeld zu bestaunen. Schlussendlich gab es dort eine ausgeglichene Bilanz: Einzel: 2:2. Doppel 1:1.

Erneut eine ganz tolle Leistung unserer U9!

Für den SVO spielten Felix, Eugen, Jaro und Julian.

30.06.2024 – U10 Talentiade beim FC Reutlingen

Am Sonntag den 30.06.24 konnte unsere U10 ein tolles 12:12 gegen die Mannschaft vom FC Reutlingen erzielen.
Alle Talentiade-Teilnehmer haben nicht nur dem Regen getrotzt, sondern alles für ihr Team im Staffelwettbewerb, sowie in den Tennisspielen gegeben.
Für den SV Ohmenhausen haben folgende Kinder gespielt:
Emil Wenzel, Benni Lumpp, Chiara Lang,
Jule Maier, Lino Biller, Matts Lauinger

ML

28.06.2024 – U9 gewinnt Talentiade gegen Rommelsbach

Mit 21:6 gewannen die SVO-Kids gegen die U9 aus Rommelsbach. Nachdem sie drei der vier Motorik-Staffeln für sich entscheiden konnten, gewannen sie beim anschließenden Kleinfeldtennis alle vier Einzel und beide Doppel. Eine großartige Leistung unserer Jüngsten!

Für den SVO im Einsatz waren: Johannes, Evelyn, Eugen, Felix und Julian.

JB

14.06.2024 – U10 unterliegen gegen Sonnenbühl

Am Freitag, den 14. Juni, durfte sich unsere U10 mit der U10-Mannschaft aus Sonnenbühl messen. Faire Spiele, tolle Ballwechsel und ein leckeres Buffet hat allen wieder einen wunderschönen Tennistag beschert.

Leider mussten wir uns dem starken Gegner mit 6:22 geschlagen geben. Am Schluss waren sich alle einig, dass spätestens zum Eröffnungsspiel der EM wieder alle zum gleichen Team gehören werden!

Für Ohmenhausen haben folgende Kinder gespielt: Anni und Hilda Weiß; Johannes Lipp; Benjamin Lumpp und Chiara Lang.

ML

09.06.2024 – U9 Talendiade: Sieg gegen VfL Pfullingen

Bereits vorletztes Wochenende war die U9-Mannschaft vom VfL Pfullingen zu Gast. Da beide Vereine über einige tennisbegeisterte Mitglieder mit Jahrgang 2015 und jünger verfügen, wurde vor dem Spiel mit den Verantwortlichen aus Pfullingen vereinbart, neben der eigentlichen Talentiade, die in die Wertung eingeht, einen weiteren Wettbewerb auf dem Nebenplatz durchzuführen. Letztendlich waren sage und schreibe 15 Kinder im Einsatz, davon 8 aus Ohmenhausen.

Im Hauptwettbewerb konnten die Ohmenhäuser Kids alle vier Motorik-Staffeln gewinnen. Es wurden anschließend noch drei Einzel und ein Doppel gewonnen, so dass letztendlich ein deutlicher 12:7-Sieg für den SVO verbucht werden konnte.

Und auch die etwas Kleineren auf dem Nebenplatz waren erfolgreich. Sie konnten Staffeln für sich entscheiden und auch Siege beim Kleinfeldtennis erreichen. Großes Kompliment an unsere U9!

Für den SVO im Einsatz waren: Felix, Julian, Eugen, Jaro, Janne, Lukas, Jesaja, Clara

(JB)

09.06.2024 – U10 zu Gast in Sickenhausen

Die U10 war am Sonntag zu Gast in Sickenhausen. Ein toller Gastgeber, spannende Ballwechsel und viel Glück mit dem Wetter haben uns einen schönen Spieltag beschert.
Leider mussten wir uns in der Mannschaftsleistung dem starken Gegner schlussendlich 6:22 geschlagen geben.

05.06.2024 – Erstes Heimspiel der U12

Dieses Jahr kann die Abteilung Tennis des SVO endlich wieder eine U12 Mannschaft stellen.
Zum ersten Heimspiel am 5.6.2024 kamen unsere Gäste/ Gegner von Dottingen angereist. Bei schönstem Sonnenschein und perfekt ausgestattet mit nigelnagelneuen Mannschaftstrikots fanden tolle Matches statt.
Die neu gebildete Mannschaft hatte trotz Niederlage einen tollen Tag und richtig Spaß am Tennis. Nach den Matches gab es für alle Kinder noch ein leckeres gemeinsames Essen.
Die beiden nächsten Spiele sind in Münsingen und Engstingen. Das nächste Heimspiel ist am Mittwoch 10.07.2024 ab 16 Uhr.
Ein herzliches Dankeschön geht an Timo und Natascha Maier für die Trikotspende!

Für den SVO haben gespielt, Moritz Lipp, Philip Fähnle, Luca Bauer, Marcos Winter und Lino Biller.

Um die Spielberichte früherer Jahre ein- bzw. auszublenden klicke auf die Jahreszahl des entsprechenden Jahres

Spielberichte 2023

Leider keine Berichte verfügbar 🙁

Spielberichte 2022

09.07.2022 – U18 Juniorinnen sind Tabellenerste!

Am Samstag, 09.07.22 hatten die U18-Juniorinnen der TA SV Ohmenhausen ihren letzten Spieltag. Nachdem sie alle bisherigen Partien für sich entscheiden konnten, wollten sie diese Serie auch gegen die U18 aus Sickenhausen fortsetzen. Um 9 Uhr morgens begannen die Juniorinnen zeitgleich alle vier Einzel. Vivi, Leni und Anna konnten ihre Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen, während Marlene mit der starken Nummer 1 aus Sickenhausen lange kämpfen und schließlich ihrer Gegnerin den Sieg überlassen musste. Doch das war nicht schlimm, denn die Mannschaft ging ja mit einer 3:1 Führung in die abschließenden Doppel. Hier konnte Marlene mit Julia einen Sieg verbuchen. In einem engen Match ging das Doppel von Leni und Vivi aber nach einem 8:10 im Matchtiebraek doch noch an Sickenhausen. Doch kein Grund zur Traurigkeit: Das Duell gegen Sickenhausen ging schließlich mit 4:2 an Ohmenhausen. Damit schließen die U18 Juniorinnen diese Runde ungeschlagen als Tabellenerste ab und freuen sich über ihren Aufstieg in die nächste Liga.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die U18-Aufsteigerinnen: Marlene Deh, Vivi Schmid, Leni Schmid, Sabrina Höwelmann, Anna Reder, Julia Schwarzinger

22.05.2022 – VR-Talentiade U9 (Kleinfeld)