19. März 2024

Spielstands-Anzeigetafel

An dieser Stelle findest du nach Beginn der Saison die Berichte zu den Mannschaftsspielen unserer Kinder und Jugendlichen.

Berichte über allgemeine Veranstaltungen und Turniere der Tennisabteilung findest du Sie in der Rubrik News.

09.07.2022 – U18 Juniorinnen sind Tabellenerste!

Am Samstag, 09.07.22 hatten die U18-Juniorinnen der TA SV Ohmenhausen ihren letzten Spieltag. Nachdem sie alle bisherigen Partien für sich entscheiden konnten, wollten sie diese Serie auch gegen die U18 aus Sickenhausen fortsetzen. Um 9 Uhr morgens begannen die Juniorinnen zeitgleich alle vier Einzel. Vivi, Leni und Anna konnten ihre Einzel glatt in zwei Sätzen gewinnen, während Marlene mit der starken Nummer 1 aus Sickenhausen lange kämpfen und schließlich ihrer Gegnerin den Sieg überlassen musste. Doch das war nicht schlimm, denn die Mannschaft ging ja mit einer 3:1 Führung in die abschließenden Doppel. Hier konnte Marlene mit Julia einen Sieg verbuchen. In einem engen Match ging das Doppel von Leni und Vivi aber nach einem 8:10 im Matchtiebraek doch noch an Sickenhausen. Doch kein Grund zur Traurigkeit: Das Duell gegen Sickenhausen ging schließlich mit 4:2 an Ohmenhausen. Damit schließen die U18 Juniorinnen diese Runde ungeschlagen als Tabellenerste ab und freuen sich über ihren Aufstieg in die nächste Liga.

Herzlichen Glückwunsch!!

Die U18-Aufsteigerinnen: Marlene Deh, Vivi Schmid, Leni Schmid, Sabrina Höwelmann, Anna Reder, Julia Schwarzinger

22.05.2022 – VR-Talentiade U9 (Kleinfeld)