27. Juli 2024

Ausschreibung

Der 43. Waldlauf 2024 hat bereits stattgefunden. Die Ausschreibung für 2025 wird rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.

Ausschreibung 2024:
Veranstalter: SV 1923 Ohmenhausen e.V., Abt. Freizeitsport und Leichtathletik

Startzeiten und Wettbewerbe:
18.00 Uhr: 10 km Hauptlauf (Laufen und Nordic-Walking, Jg. 2008 und älter)
18.00 Uhr: 5 km Hobbylauf (Laufen und Nordic-Walking, Jg. 2012 und älter)
18.10 Uhr: 2 km AOK KIDS-LAUF (Jg. 2009 und jünger)

Laufstrecke: Die Strecken führen durch den Wald im hügeligen Albvorland auf gut befestigten Wegen, teilweise asphaltiert: autofrei! Strecke nicht rollstuhlgeeignet, Mitführen von Hunden verboten, Baby-Jogger sind nicht zugelassen! Link zur Streckenübersicht

Parkplatz, Start und Ziel, Startnummernausgabe, Umkleideräume, Duschen: Sportgelände des SV 1923 Ohmenhausen e.V. in Reutlingen-Ohmenhausen, Hornstraße

Voranmeldung: Bis spätestens 05.06.2024 über Raceresult
Start nur in der dem Jahrgang entsprechenden Altersklasse möglich.
Hauptlauf mit Mixed-Teamwertung (min. 3 Läuferinnen oder Läufer, die schnellsten 3 werden gewertet).

Nachmeldungen: Möglich bis 17.30 Uhr am Veranstaltungstag

Zielschluss: Für 10 km Hauptlauf und 5 km Hobbylauf um 19.30 Uhr

Startgebühr:
10 km – € 12,00
5 km – € 10,00
2 km – € 6,00
Nachmeldung für alle Wettbewerbe € +2,00
Bezahlung erfolgt am Veranstaltungstag bei Abholung der Startnummer.

Verpflegung:
Strecke: Wasser an km 3 und 7 (10 km Hauptlauf) und an km 3 (5 km Hobbylauf)
Ziel: Wasser und isotonisches Sportgetränk

Zeitmessung: Elektronische Zeiterfassung mit Transponder für alle Wettbewerbe, Urkunden und Ergebnisliste abrufbar nach dem Lauf über das Anmeldeportal (Sportzeitmessung Wagner / Raceresult).

Auszeichnungen:
10 km Hauptlauf: Auszeichnung für Gesamtsieger und -siegerin sowie für die Erstplatzierten jeder Altersklasse. Sachpreis für Siegerteam der Teamwertung.
5 km Hobbylauf: Auszeichnung für Gesamtsieger und -siegerin.
2 km AOK KIDS-LAUF: Auszeichnung für die Erstplatzierten jeder Altersklasse. Medaillen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des AOK KIDS-LAUF.
Sachpreis für die größte Walkinggruppe unabhängig der Streckenlänge.
Preisverleihung nur bei Teilnahme an der Siegerehrung.

Sanitätsdienst: DRK-Ortsverein Reutlingen

Sonstiges: Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Haftungsausschluss: Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung bei Unfällen, Diebstahl oder anderen Schadensfällen.  Bei Ausfall oder Abbruch der Veranstaltung aufgrund von höherer Gewalt oder anderen Gründen, welche vom Veranstalter nicht beeinflusst werden können, besteht kein Anspruch auf Rückerstattung des Startgeldes oder Schadensersatzansprüchen jeglicher Art. Mit Anmeldung wird der Haftungsausschluss anerkannt. Der Veranstalter behält sich das Recht auf Änderung vor.

Datenschutz: Hinweise zum Datenschutz gemäß DSGVO sind unter www.sv-ohmenhausen.de zu finden. Ergebnisse inkl. Name, Verein und Jahrgang sowie Bildaufnahmen von der Veranstaltung werden vom Veranstalter veröffentlicht. Mit der Anmeldung wird dem zugestimmt.

Auch für Nichtläuferinnen und Nichtläufer ist gesorgt:
Auch alle Nichtläuferinnen und Nichtläufer sind herzlich eingeladen am 08. Juni 2024 zum Waldstadion Ohmenhausen zu kommen um die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des 43. Waldlauf Ohmenhausen anzufeuern.
Für das leibliches Wohl ist ebenfalls gesorgt:
Ab 15.30 Uhr mit Kaffee und Kuchen.
Ab 18.00 Uhr mit kühlen Getränken und Speisen vom Grill