Kinder & Familie

Kinder brauchen Bewegung!

Ob die Kinder alleine kommen oder mit Mama und Papa, für jede Altersstufe bieten wir etwas Passendes an

Wichtiger Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung vor Ort in der Turnhalle ist nicht möglich. Bitte informiere dich bei den Übungsleitern.

• Schon mit 3 Monaten werden die Kleinsten mit ihren Eltern im Kurs „BiB – Babys in Bewegung“ aktiv. Dieser Kurs findet momentan leider nicht statt.
  • Mit 1½ Jahren geht es mit dem „Eltern-Kind-Turnen“ weiter. Spielerisch werden die Kinder altersgerecht an die Turngeräte herangeführt, Gleichgewichtssinn und Motorik werden geschult, es wird gekrabbelt, gerollt, gerutscht, gelaufen, gesprungen, gespielt, balanciert…
  • Ab ca. 4 Jahren turnen und toben die Kinder beim Vorschulturnen ohne ihre Eltern weiter.
  • Und ab der ersten Klasse werden sie bei „move“ gefordert.

Infos und Kontakt:
Eltern-Kind-Turnen: Eva Laible I frauen.eltern-kind(at)sv-ohmenhausen.de