Wir über uns

Du möchtest dich auf abwechslungsreiche Weise fit halten? Du hast Spaß am Werfen, Springen und Laufen? Dann komm zur SVO Leichtathletik!

Seit 1978 gibt es Leichtathletik beim SV 1923 Ohmenhausen e.V.. Unsere jüngsten Athleten in der Kinderleichtathletik sind im Grundschulalter. In der Kinderleichtathletik führen wir die Kinder spielerisch an die drei Grunddisziplinen (Sprint, Sprung und Wurf) heran.
Das Jugend- und Erwachsenentraining findet für alle Altersklassen ab 12 Jahren statt. Ab dem Jugendalter erlernen/trainieren wir weitere technische Disziplinen wie zum Beispiel Speerwurf, Kugelstoßen, Hochsprung oder Hürdenlauf. Auch regelmäßiges Krafttraining steht auf dem Programm.
Unsere Trainingseinheiten werden von lizenzierten Trainern (Trainer-C) und Übungsleitern angeleitet.

Neben einem bunten Trainingsprogramm ermöglichen wir dir auch die Teilnahme an Wettkämpfen. Außerdem legen jedes Jahr eine Vielzahl von Vereinsmitglieder im Rahmen unseres Vereinssportfests das Sportabzeichen beim SVO ab.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann schreibe uns gerne über das Kontaktformular an.

Sportabzeichen

Du benötigst ein Sportabzeichen für deine Bewerbung bei der Polizei? Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular. Gerne unterstützen wir dich dabei.

Trainerteam

Matthias Koch