19. März 2024

Spielberichte

TSV Dettingen/Glems II – SV Ohmenhausen 0:4 (0:1)

Verdient holte der SVO die ersten 3 Punkte in Dettingen. Mit 4:0 setzten sich die Jungs um das Trainerduo Morankic und Senft gegen Dettingen/Glems durch. Wetterbedingt war die erste Hälfte beider Teams etwas zerfahren. Die Konsequenz im letzten Pass fehlte und somit musste eine Ecke für das einzigste Tor in Hälfte 1 herhalten. Morankic schädelte nach Flanke von Allzeit unbedrängt ein (39.Min.). Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.Der SVO zeigte sich in Halbzeit 2 enorm stark bei Standards. Nahezu jeder ruhende Ball wurde zur Gefahr fürs Gebälk der Gastgeber. Ecke Kopfball Tor war auch das Rezept beim 2:0 durch B.Senft nach Eckball von Alle (53.Minute). Das 3:0 für die Blau-Roten fiel, wer hätte es gedacht, nach einer Ecke. Alle nickte in Minute 62 ein. In der Nachspielzeit bekam der SVO noch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Alle souverän verwandelte.Für den SVO spielten:Hartmann, Schott, B.Senft, Lawrenz, Artelt, L.Höpfner, Allzeit, Castor, Alle, Morankic, M.Senft, Reicherter, Matteis, Fels, Sikorski


SV Ohmenhausen – TSV Sondelfingen 1:3 (0:1)

In einer ausgeglichen Partie, die keinen Sieger verdient hätte, setzte sich der TSV Sondelfingen gegen den SV Ohmenhausen mit 3:1 durch. Die Gäste gingen in Minute 7 früh in Führung. Allerdings beeindruckte dies die Blau-Roten nicht. Es wurde auf den Ausgleich gedrängt, jedoch war Sondelfingen seinerseits bemüht die Führung auszubauen. So entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Bis zur Pause geschah nichts zählbares mehr und so ging es mit der knappen Führung für die Gäste zum Pausentee.Halbzeit zwei, selbes Bild. Beide Teams drückten aufs Gaspedal. Der SVO erwischte den besseren Start und glich in Minute 60 durch Morankic aus. Aus unerklärlichen Gründen stellte der SVO die angriffsphase ein. Es machte den Anschein, als wolle man das Ergebnis verwalten. Die logische Konsequenz war, dass die Gäste nun wieder besser ins Spiel gekommen sind. Das 1:2 in Minute 78. war unvermeidbar. Nun warf der SVO alles nach vorne, um wenigstens einen verdienten Punkt in Ohmenhausen zu behalten. Chancen waren da, aber das Glück fehlte. Die Gäste nutzten in der Nachspielzeit den entstandenen Raum für die endgültige Entscheidung zum 1:3.Für den SVO spielten:Hartmann, Schott, Fels, L.Höpfner, B.Senft, Allzeit, Morankic, Alle, Prokop, Artelt, Weiblen, Dietrich, Reicherter


SV Rommelsbach – SV Ohmenhausen 5 : 3 (3:1) 

Im ersten Pflichtspiel der Saison musste man sich Dank einer stark ausbaufähigen Leistung den Gastgebern geschlagen geben. Bei hochsommerlichen Temperaturen lud man die Rommelsbacher Spieler regelrecht zum Toreschießen ein, was diese auch nutzten. Gelegentliche Angriffsversuche der SVOler endeten meist am Strafraum der Gastgeber. Einzig positiv waren die drei erzielten Treffer durch Nerlich, Göbel und Reicherter.

SVO: Sikorski, Schott, Artelt, L.Höpfner, Castor, N. Höpfner, Senft, Alle, Göbel, Nerlich, Weiblen, Hartmann, Reicherter, Haug, Dietrich, Ilic.


Die Saison 22/23 endete mit 42 Punkten auf Platz 10.


SV Ohmenhausen – SGM K’furt / Kusterdingen 4:3 (1:1)

Trotz einer sehr mäßigen Vorstellung konnte der SVO mit diesem knappen und glücklichen Sieg den direkten Klassenerhalt feiern. Die Begegnung begann eigentlich gut für den SVO, denn schon wenige Minuten nach Spielbeginn konnte Weiblen das 1:0 erzielen. Doch wieder einmal war man in der Defensive unaufmerksam, und die SGM konnte ausgleichen. Mit diesem 1 : 1 ging es auch in die Pause.

In den zweiten 45 Minuten konnten die schon abgestiegenen Gegner nach einer weiteren Unachtsamkeit sogar mit 1:2 in Führung gehen, die allerdings Leon Höpfner mit einem direkt verwandelten Eckball egalisieren konnte. Die Gäste aber spielten völlig zwanglos weiter und schafften es tatsächlich erneut in Führung zu gehen. Ein verwandelter Foulelfmeter von Morankic bedeutete dann den Ausgleich zum 3:3 und kurz vor Spielende war es Bertram, der die SVO Anhänger mit seinem Treffer zum 4 : 3 jubeln ließ.

SV Ohmenhausen: Hartmann, Höpfner, Lamnek, Schott, Artelt, Alle, Morankic, Bertram, Göbel, Castor, Weiblen, Frei, Schaal, B.Senft, Matteis, M. Senft, Böttcher.


TV Unterhausen – SV Ohmenhausen 2:5 (2:2)

In einer hitzigen Begegnung setzte sich der SVO verdient mit 5:2 gegen den TV Unterhausen durch. Die Gastgeber hatten nichts zu verlieren, da sie schon als sicherer Absteiger fest standen. Unbefreit konnte der TVU zweimal ausgleichen, nachdem Bertram und Weiblen jeweils die Führung erzielten. So ging es mit 2:2 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte der SVO das Tempo und ging durch Weiblen zum dritten Mal in Führung. Diesmal gaben die Blau-Roten die Führung nicht mehr her und Bertram sorgte mit dem 4:2 für die endgültige Entscheidung. Maxim Castor schraubte das Ergebnis noch auf 5:2 in die Höhe ehe der unparteische die Begegnung abpfiff.

Für den SVO spielten:Hartmann, L.Höpfner, Schott, Artelt, Schaal, Alle, Bertram, Castor, Matteis, M.Senft, Weiblen, Licht, Brandner


SV Ohmenhausen – TSV Riederich 6:0 ( 3:0)

Pünktlich zum Beginn der Festivitäten zum 100 jährigen Jubiläum des SVO konnten die Fussballer mit einem überzeugenden 6:0 Sieg gegen den stark abstiegsbedrohten TSV Riederich die letzten Zweifel an einem Verbleib in der A- Liga beseitigen. Die Gäste aus Riederich begannen stark und hatten auch die erste Torchance, ein glänzend aufgelegter SVO Keeper Hart-Mann vereitelte die Führung jedoch. So nach und nach fand auch der SVO statt und als Artelt in Minute 22 das 1:0 und nur wenig später Bertram das 2:0 für Ohmenhausen erzielte,war das Spiel eigentlich schon gelaufen. Fünf Minuten vor dem Pausenpfiff traf erneut Bertram zum 3:0.Auch die zweite Halbzeit gehörte überwiegend dem SVO. Unterbrochen nur von wenigen Angriffsversuchen seitens der Gäste konnte der SVO sein Spiel aufziehen. Die weiteren Treffer erzielten Bertram zum 4:0 in Minute 52. Das 5:0 markierte Göbel in der 88. Minute und mit dem Schlusspfiff war einmal mehr Bertram zum 6:0 Endstand erfolgreich. Des weiteren teilte Spielleiter Ballnus mit, das man auch in der nächsten Saison mit dem Trainerduo Morankic / Senft weiter zusammen arbeitet.

SV Ohmenhausen:Hartmann, L.Höpfner, Artelt, Mattheis, Senft, Morankic, Bertram, Göbel, Schott, Volpe, Weiblen, Lawrenz, Dietrich, N. Höpfner, Frei.


SV Ohmenhausen – TSV Oferdingen 2:5 (1:2)

Der SVO ging schnell in Minute 4 in Führung, versäumte es aber diese auszubauen. Mehrere Großchancen wurden zum kläglich vergeben und so bekam Oferdingen seinerseits Torchancen. Der Ausgleich fiel in Minute 17 per direkt verwandeltem Freistoß. In Minute 30 gingen die Gäste dann in Führung und so ging es dann in die Pause.

Oferdingen konnte in der 54. Minute auf 3:1 erhöhen, ehe der SVO durch einen Handelfmeter von Leon Höpfner verkürzen konnte. Neuer Spielstand 2:3 (73. Min.)Wer nun mit einer Schlussoffensive der Gastgeber rechnete, wurde eines besseren belehrt. Oferdingen schaltete einen Gang nach oben und konnte mit einem Doppelschlag in Minute 83 und 84 auf 5:2 erhöhen. Dies war zugleich der Endstand.

Für den SVO spielten:Hartmann, Volpe, B.Senft, L.Höpfner, Schott, Matteis, Alle, Bertram, Göbel, N.Höpfner, Castor, Dietrich, Artelt, Prokop


SG Reutlingen II – SV Ohmenhausen 1:1 ( 1:1)

In einer zerfahrenen Begegnung trennten sich die SG II und der SVO letztendlich leistungsgerecht mit 1 : 1.Während Ohmenhausen in der ersten Halbzeit optisch überlegen war, konnten die Gastgeber die zweiten 45 Minuten für sich verbuchen, so das dieses Remis in Ordnung geht. Den Treffer für den SVO erzielte Bertram zum 1 : 1 in der 40. Minute.

SVO:Sikorski, Lamnek, Castor, Matteis, Senft, Morankic, Bertram, Göbel, Schott, Volpe, Weiblen, Hartmann, Sicaja, Portscheller, Höpfner.


SV Ohmenhausen – TSV Pliezhausen 1:2 (1:1)

Eine unnötige Niederlage musste der SVO gegen TSV Pliezhausen einstecken. Mit 1:2 unterlag man in einer Partie, die keinen Sieger verdient hatte. Die Gäste gingen nach einer Ecke in Minute 14 mit 1:0 in Führung. Die Blau-Roten erhöhten nun das Tempo und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 34. Minute durch Leon Höpfner. Dies war zugleich der Pausenstand.

Die hitzige zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hat. Der SVO drückte aufs Gaspedal, konnte sich aber nicht belohnen. Einen Konter aus abseitsverdächtiger Position nutzte Pliezhausen und ging in Minute 63 erneut in Front. In der Nachspielzeit bekam Allzeit nach einem Foulspiel an den Gästekeeper noch die rote Karte. So blieb es dann beim knappen Sieg für Pliezhausen.

Für den SVO spielten:Sikorski, L.Höpfner, Lamnek, B.Senft, Castor, Allzeit, Schaal, Schott, Volpe, M.Senft, Weiblen, Matteis, Fels, Morankic


SV Wannweil – SV Ohmenhausen 0 : 5 ( 0 : 2 )

SV Wannweil – SV Ohmenhausen 0 : 5 ( 0 : 2 )

Ein deutlicher und auch in der Höhe verdienter Sieg für den SVO. Die Gastgeber konnten lediglich zu Beginn der Partie eine Torchance verzeichnen, danach spielte fast nur noch der SVO. Die logische Folge war eine 2:0 Pausenführung durch einen Doppelpack von Bertram, der in Minute 20 und Minute 24 traf. Auch in den zweiten 45 Minuten änderte sich am Spiel nicht viel. Zwei schnelle Treffer in Minute 49 durch Allzeit und in Minute 53 durch Bertram ließ den Widerstand der Wannweiler vollends erlahmen. Weitere gute Chancen wurden leider nicht genutzt, so das lediglich Allzeit in der 67. Minute noch einen Treffer zum 5:0 Endstand erzielte.

SVO: Sikorski, L. Höpfner, Lamnek, B.Senft, Castor, Alle, Allzeit, Bertram, Göbel, Schott, Weiblen, Matteis, Morankic, Schaal, Volpe, M. Senft.


Ohmenhausen – TSV Sondelfingen 1:2 (0:1)

SV Ohmenhausen – TSV Sondelfingen 1:2 (0:1)

Eine unnötige Niederlage musste der SVO gegen Sondelfingen einstecken. In einem Spiel, dass keinen Sieger verdient hätte, gingen die 3 Punkte nach Sondelfingen. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen zu diesen Zeitpunkt auch verdient mit 1:0 in Führung (20. Minute Schenk). Von nun an übernahmen die Blau-Roten das Geschehen und drängten auf den Ausgleich. Dieser blieb dem SVO verwehrt und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Katakomben.

In Halbzeit 2 drückte der SVO weiter und in der 70. Minute fiel dann endlich der Ausgleich. Torschütze war Fabian Weiblen per Kopf. Der SVO behielt die Kontrolle über das Spiel und drängte auf den Führungstreffer, jedoch waren Latte und Pfosten heute keine Freunde des SVO. 80 Minuten waren absolviert, da gelang den Gästen ein Konter und es stand plötzlich 1:2. Der Torschütze war erneut Schenk. Der SVO erholte sich nicht mehr von diesem Schock und so blieb es beim glücklichen Sieg für den TSV Sondelfingen.

Für den SVO spielten:

Sikorski, L.Höpfner, Matteis, B.Senft, Castor, Alle, Schott, Bertram, Göbel, Volpe, Weiblen, Brandner, Allzeit, Schaal, Hartmann.


TSV Lustnau II – SV Ohmenhausen 2:2 (1:0)

TSV Lustnau II – SV Ohmenhausen 2:2 (1:0)

Dank einer deutlichen Leistungssteigerung in Halbzeit zwei konnte der SVO einen Punkt aus Lustnau entführen. In der ersten Halbzeit spielten nur die Gastgeber und der SVO war gut bedient, dass es nach der 1:0 Führung in der 11. Minute mit diesem knappen Rückstand in die Pause ging. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kassierte Lamnek auch noch die Ampelkarte und wurde vorzeitig zum Duschen beordert.
In Unterzahl kam der SVO bärenstark aus der Pause und kontrollierte ab diesem Zeitpunkt das Spielgeschehen. Den Ausgleich markierte Matthias Senft in der 52. Minute. Der SVO blieb am Drücker und die logische Konsequenz war die Führung in Minute 56 per Abstauber durch Bertram. Nun schwanden die Kräfte auf Seiten der Blau-Roten und Lustnau kam wieder besser ins Spiel. In der 68. Minute bekamen die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, dieser allerdings vergeben wurde (Latte). Der Ausgleich fiel dann in Minute 79 nach einer Ecke. Dies war zugleich der Endstand. Mit diesem Punkt kann der SVO gut leben und der Fokus liegt nun auf Sickenhausen.

Nächstes Spiel: 04.04.2023 19:30 Uhr (alter Sportplatz) SVO – TSV Sickenhausen

Für den SVO spielten:
Sikorski, L.Höpfner, Lamnek, Artelt, Alle, Allzeit, Bertram, Göbel, Matteis, M.Senft, Volpe, Castor, Schott, Brandner


SV Ohmenhausen – SV Degerschlacht 3:1 (0:1)

SV Ohmenhausen – SV Degerschlacht 3:1 (0:1)

Die Blau-Roten konnten sich im Heimspiel gegen Degerschlacht durchsetzen. Die erste Halbzeit war ein Vergleich auf Augenhöhe in der es die Gäste schafften in Minute 12 in Führung zu gehen. Vor dem Pausenpfiff passierte dann nichts mehr, so ging es mit dem Rückstand in die Katakomben.

Halbzeit 2 war die Halbzeit des SVO. Bereits nach 2 Minuten war Finn Artelt zur Stelle und sorgte für den Ausgleich. In Minute 66 wurde der eingewechselte Spielertrainer Morankic wunderbar in Szene gesetzt und konnte problemlos zum 2:1 einnetzen. 3 Minuten später sorgte Dennis Göbel für die Entscheidung und erhöhte zum 3:1. In der Folgezeit versuchten die Gäste noch alles, doch das Gehäuse des SVO um Torwart Sikorski blieb verriegelt. Somit blieb es beim verdienten Heimsieg für den SVO.

Für den SVO spielten:

Sikorski, Schaal, Volpe, Weiblen, M.Senft, B.Senft, Artelt, Göbel, Bertram, Schaal, Alle, Licht, Allzeit, Morankic.


TSV Mähringen – SV Ohmenhausen 3:0 (2:0)

TSV Mähringen – SV Ohmenhausen 3:0 (2:0)

Einen verdienten Sieg konnte der TSV Mähringen gegen unseren SVO im Derby feiern. In einer intensiven ersten Halbzeit hatten die Gastgeber mehr Spielanteile und gingen in 29. Minute folgerichtig in Führung. 7 Minuten später musste das 2:0 hingenommen werden. Dies war zugleich der Pausenstand.

In Halbzeit 2 schaffte es der SVO erneut nicht genug Druck auf das Mähringer Tor zu erzeugen. Großchancen blieben Mangelware und so konnte Mähringen befreit aufspielen. Das 3:0 in Minute 74 war die logische Konsequenz. Dies war dann auch der Endstand. Besonders erwähnenswert waren die über 50 SVO Anhänger, die sich am Kreisverkehr getroffen haben und geschlossen nach Mähringen gelaufen sind um ihren SVO zu unterstützen.

Für den SVO spielten:

Sikorski, L.Höpfner, B.Senft, Artelt, Alle, Morankic, Bertram, Göbel, Schaal, M.Senft, Weiblen, Matteis, Fels, Volpe, Brandner.


SV Ohmenhausen – SV Rommelsbach 1:2 (0:1)

SV Ohmenhausen – SV Rommelsbach 1:2 (0:1)

In einer eher schwachen Begegnung setzte sich der Gast aus Rommelsbach knapp aber nicht unverdient mit 1:2 durch.

Ohmenhausen fand nur schwer ins Spiel und hatte in den ersten 45 Minuten nur sehr wenige Möglichkeiten. Rommelsbach hatte bis dahin deutlich mehr vom Spiel und ging kurz vor dem Halbzeitpfiff des guten Unparteiischen durch Pichler mit 1:0 in Führung.

Direkt nach Wiederanpfiff konnte der SVO durch Bertram ausgleichen. Nun hatten auch die Gastgeber die eine oder andere Möglichkeit, ein Treffer gelang aber nur noch dem SV Rommelsbach durch Lorenz in der 78. Minute.

SV Ohmenhausen: Sikorski, Höpfner, Benjamin Senft, Brandner, Artelt, Alle, Allzeit, Bertram, Schaal, Volpe, Matthias Senft, Hartmann, Morankic, Dietrich, Weiblen.


Anadolu Reutlingen – SV Ohmenhausen 5:1 (4:0)

Anadolu Reutlingen – SV Ohmenhausen 5:1 (4:0)

Eine deutliche Niederlage musste der SVO auf dem Kunstrasen von Anadolu einstecken. Die Gastgeber bekamen in Minute 11 einen fragwürdigen Elfmeter zugesprochen, den sie souverän zur 1:0 Führung verwandelten. In Minute 24 fiel das 2:0 für Anadolu Reutlingen. In den letzten 5 Minuten der ersten Hälfte musste der SVO noch einen Doppelschlag hinnehmen, also ging es mit 4:0 in die Pause.

Nachdem Seitenwechsel war wieder der unglücklich agierende Schiedsrichter im Mittelpunkt. Ein Abstoß auf Seiten des SVO führte zu dem nächsten Treffer, der allerdings nicht hätte gezählt werden dürfen. Was war geschehen? Torwart Sikorski führte kurz auf Morankic aus, dieser hatte den Ball jedoch noch nicht berührt als der (im Straufraum stehende) Stürmer aus Reutlingen sich den Ball schnappte und ins Tor schob. Die anschließenden Diskussion mit dem Unparteischem halfen nichts, er gab den Treffer in der 62. Minute. 6 Minuten vor Schluss gelang Maurice Alle noch der einzige Treffer für den SVO. 5:1 war dann zugleich der Endstand.

Für den SVO spielten:

Sikorski, L.Höpfner, Matteis, B.Senft, Artelt, Alle, Allzeit, Morankic, Weiblen, Schaal, M.Senft, Brandner, Schott, Volpe, N.Höpfner, Hartmann.


TSV Stein – SV Ohmenhausen 2:10 (2:3)

TSV Stein – SV Ohmenhausen 2:10 (2:3)

Im letztem Vorbereitungsspiel setzte sich der SVO deutlich gegen den TSV Stein mit 10:2 durch. In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, wobei der SVO etwas mehr Spielanteile hatte. Die ersten beiden Treffer erzielte Fabian Weiblen, ehe die Gastgeber zum Anschluss kamen. Mario Brandner erhöhte im Anschluss auf 3:1. Kurz vor der Pause traf der TSV noch zum 2:3.

In Halbzeit zwei spietle nur noch der SVO und erzielte ein Treffer nach dem anderen. Die Torschützen waren Matthias Senft (2x), Morankic (2x), Artelt (1x), Weiblen (1x) und Bertram (1x)

Für den SVO spielten:

Frei, Lamnek, Dietrich, Matteis, Artelt, Weiblen, B.Senft, Morankic, Brandner, Volpe, M. Senft, Bertram, Ayvaz, Reicherter


SV Ohmenhausen – SGM Dettingen / Weiler 0:1 (0:1)

SV Ohmenhausen – SGM Dettingen / Weiler 0:1 (0:1)

Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber dem letzten Spiel unterlag man dem Bezirksligisten knapp mit 0:1.

Vor allem in der ersten Halbzeit waren die SGMler überlegen und hatten mehrere gute Chancen, aber ein gut aufgelegter Keeper Sikorski verhinderte schlimmeres. Lediglich bei der Führung in der 14. Minute war er machtlos. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. Der SVO kam in der zweiten Halbzeit besser in die Partie und hatte bei zwei Aluminiumtreffern Pech. Letztendlich blieb es bei der knappen Niederlage.

SVO: Sikorski (70. Min. Hartmann), Lamnek, Benjamin Senft, Artelt, Matteis, Alle, Allzeit (75. Min. Haug), Morankic, Weiblen, Volpe (75. Min. Reicherter), Matthias Senft.

TSV Sickenhausen – SV Ohmenhausen 1:5 (1:2)

TSV Sickenhausen – SV Ohmenhausen 1:5 (1:2)

Eine bärenstarke Partie zeigte der SVO am Samstag gegen den TSV Sickenhausen. Auf dem Kunstrasen bei der SG Reutlingen gewannen die Blau-Roten überraschend deutlich mit 5:1 gegen den Tabellenführer. Zwar musste bereits in der 3.Minute das 1:0 hingenommen werden, aber das war an diesem Tag kein Problem für den SVO. Dennis Göbel sorgte in Minute 13 für den Ausgleich, ehe Spielertrainer Morankic 20 Minuten später für die Führung sorgte. So ging es mit 2:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang schaltete der SVO noch mal einen Gang nach oben und erarbeitete sich Chance um Chance. Eine davon nutzte erneut Morankic nach herrlicher Vorlage von Bertram in Minute 56. Mit einem Doppelpack sorgte Goalgetter Bertram für den verdienten 5:1 Auswärtssieg (81. und 86. Minute). Dies war ein gelungener Abschluss aus dem Fußballjahr 2022. Jetzt ist erstmal Pause angesagt, ehe es dann im nächsten Jahr weitergeht.

Für den SVO spielten:

Sikorski, L.Höpfner, Lamnek, Alle, B.Senft, Morankic, Bertram, Göbel, Matteis, M.Senft, Weiblen, Lawrenz, Reicherter


SGM K’furt / Kusterdingen II – SV Ohmenhausen 1:6 (1:2)

SGM K’furt / Kusterdingen II – SV Ohmenhausen 1:6 (1:2)

Einen letztendlich auch in der Höhe verdienten Sieg konnte die erste Mannschft des SVO in K’furt feiern. Die Gastgeber hatten allerdings gleich nach Spielbeginn die Riesenchance auf einen Treffer, SVO Keeper Maximilian Sikorski konnte aber glänzend parieren. Danach übernahm der SVO das Kommando und ging bis zur 25. Minute durch zwei Treffer von Dennis Göbel in Führung. Weitere Chancen seitens des SVO wurden aber wieder in Reihe vergeben und so musste man kurz vor der Halbzeit das 1:2 hinnehmen. In den zweiten 45 Minuten schwächten sich sich die Gastgeber dann selbst, als erst ein Spieler Ihrer Mannschaft wegen Gegenspielerbeleidigung mit Rot vom Platz flog. In der selben Minute musste dann ein weiterer Spieler der SGM mit Gelb- Rot vom Platz, weil er sich permanent nicht beruhigen wollte ob der roten Karte. Der Unparteiische zog dann einmal Gelb und als immer noch keine Ruhe war, konnte auch dieser Spieler vorzeitig zum Duschen gehen. Für den SVO war es dann ein relativ leichtes, diese Begegnung in doppelter Überzahl mit 4 weiteren Treffern ( Göbel, Weiblen, Morankic und Allzeit) mit 6:1 für sich zu entscheiden.

SVO:

Sikorski, Leon Höpfner, Lamnek, B. Senft, Artelt, Maurice Alle, Morankic, Göbel, M. Senft, Weiblen, Matteis, Allzeit, Schaal.

Nächstes Spiel:

Sonntag,4.12.2022

SV Ohmenhausen – TSV Sickenhausen

Spielbeginn : 14.00 Uhr


SV Ohmenhausen – TV Unterhausen 6:3 (5:0)

SV Ohmenhausen – TV Unterhausen 6:3 (5:0)

In Halbzeit 1 ließ der SVO nichts anbrennen und war von Beginn an hoch motiviert. Zahlreiche Torchancen wurden erarbeitet und einige davon gnadenlos ausgenutzt. Nach einer herrlichen Kombination des SVO war es Spielertrainer Morankic, der in Minute 9 das 1:0 erzielte. 5 Minuten später war Bertram zur Stelle und traf zum 2:0. Mit einem direkt verwandeltem Freistoß erhöhte erneut Morankic zum 3:0 (31. Minute). Alle und Göbel sorgten mit einem Doppelschlag in den Minuten 39 und 40 für den 5:0 Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit schalteten die Gastgeber ein bis zwei Gänge zurück und ermöglichten dem TVU dadurch zu viele Torchancen. In Minute 66 war Mini zur Stelle und erzielte das 1:5 aus Sicht der Gäste. Der eingewechselte Allzeit markierte in der 73. Minute das 6:1. Direkt im Gegenzug fiel das 6:2 durch Brendle per Foulelfmeter. 12 Minuten vor Abpfiff war es erneut Mini, der zum 6:3 traf. Die Aufholjagd des TVU begann zu spät und der Vorsprung des SVO war einfach zu groß. So blieb es am Ende beim verdienten 6:3 Heimsieg.

Für den SVO spielten:

Sikorski, L.Höpfner, B.Senft, Artelt, Castor, Alle, Morankic, Bertram, Göbel, Schott, M.Senft, Allzeit, Matteis, M.Rück, Weiblen

Nächte Spiele

Sonntag 27.11.2022 12:30 Uhr

SV Ohmenhausen II – TSV Sickenhausen II

Sonntag 27.11.2022 12:30 Uhr

SGM Kfurt/Kusterdingen II – SV Ohmenhausen


TSV Riederich – SV Ohmenhausen 1:2 ( 0:2 )

TSV Riederich – SV Ohmenhausen 1:2 ( 0:2 )

Trotz einer wenig überzeugenden Vorstellung gelang dem SVO ein wichtiger Sieg gegen Gastgeber Riederich. In einer zerfahrenen Partie ging Ohmenhausen durch Christoph Bertram und Dzemal Morankic mit 2:0 in Führung, weitere gute Chancen wurden leichtfertig vergeben, so das man mit dem 2:0 die Seiten wechselte. Auch in den zweiten 45 Minuten hatte der SVO einige gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern, es sollte aber keiner mehr gelingen. In der Nachspielzeit konnten die Gastgeber noch auf 1:2 verkürzen, am Sieg des SVO änderte dies aber nichts mehr.

SVO:

Frei, Leon Höpfner, Benjamin Senft, Artelt, Maurice Alle, Allzeit, Morankic, Bertram, Matthias Senft, Weiblen, Matteis, Lamnek, Castor, Schott.

Nächstes Spiel:

Samstag, 19.11.2022

SV Ohmenhausen – TV Unterhausen

Spielbeginn: 14.30 Uhr


TSV Oferdingen – SV Ohmenhausen 6:2 (3:1)

TSV Oferdingen – SV Ohmenhausen 6:2 (3:1)
Eine deutliche Niederlage musste der SVO gegen den TSV Oferdingen einstecken. Mit 6:2 gerieten die Blau-Roten unter die Räder. Bereits nach 18 Minuten lag man 2:0 zurück, konnte aber in Person von Patrick Allzeit in der 23. Minute verkürzen. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff musste allerdings das 3:1 hingenommen werden.
In der zweiten Hälfte wurde das Spiel des SVO nicht wirklich besser und so entstand viel Platz für die Gastgeber, den sie zum Teil Gnadenlos ausnutzten. Die logische Konsequenz war das 4:1 in Minute 63. Zwar keimte nach dem 4:2 zwei Minuten später durch Weiblen noch etwas Hoffnung auf, jedoch kam der SVO nur selten vor das Gehäuse der Oferdinger. In den Minuten 80 und 86 mussten noch zwei Gegentreffer hingenommen werden und so endete das Spiel 6:2 für den TSV.
Für den SVO spielten:
Frei, L.Höpfner, B.Senft, Artelt, Alle, Castor, Allzeit, Morankic, Bertram, Schott, M.Senft, Lamnek, Matteis, Weiblen.
Nächstes Spiel. Sonntag, 13.11.2022
TSV Riederich – SV Ohmenhausen
Spielbeginn. 14.30 Uhr


SV Ohmenhausen – SG Reutlingen II 2:1(1:1)

SV Ohmenhausen – SG Reutlingen II 2:1(1:1)

In einer kampfbetonten Partie setzte sich der SVO nicht unverdient mit 2:1 gegen die SG Reutlingen II durch. Die Gäste aus Reutlingen hatten den besseren Start und gingen nach 8 Minuten mit 1:0 in Führung. Der SVO erhöhte nun das Tempo und glich in der 27. Minute durch Castor aus. Die zahlreichen Zuschauer im Waldstadion sahen nun einen offenen Schlagabtausch. Ein weiterer Treffer fiel aber erst einmal nicht und so ging es mit dem 1:1 in die Pause.

Die zweite Hälfte gehörte den Gastgebern. Der SVO erhöhte den Druck und erarbeitete sich Chance um Chance. In der 58. Minute traf dann Maurice Alle zum viel umjubelten 2:1. Die Blau-Roten blieben am Drücker und wollten die Vorentscheidung erzielen. Dieses gelang zwar nicht, aber so konnte die SG vom Gehäuse von SVO Keeper Frei ferngehalten werden. Ohne nennenswerte Chancen auf den Ausgleich ging das Spiel letztendlich mit 2:1 an den SVO.

Für den SVO spielten:

Frei, L.Höpfner, B.Senft, Castor, Alle, Allzeit, Morankic, Artelt, Göbel, Matteis, M.Senft, Lamnek, Ayvaz, Schott.


TSV Pliezhausen – SV Ohmenhausen 4:4 (2:3)

TSV Pliezhausen – SV Ohmenhausen 4:4 (2:3)

In einer torreichen Begegnung gelang es dem SVO erneut nicht, einen Vorsprung über die Zeit zu retten. Ohmenhausen ging wohl 3 mal in Führung, musste sich aber am Ende mit einem Remis zufrieden geben.

SVO: Frei, Höpfner, Matteis, Alle, Artelt, Castor, Göbel, Morankic, B.Senft, Allzeit, M.Senft, Schott, Bertram, Lamnek.

Nächstes Spiel:

Sonntag, 30.10.2022 15.00 Uhr

SV Ohmenhausen – SG Reutlingen II


SV Ohmenhausen – SV Wannweil 3:1 (0:1)

SV Ohmenhausen – SV Wannweil 3:1 (0:1)

Einen 3:1 Arbeitssieg konnte der SVO gegen Mitaufsteiger SV Wannweil feiern. Die Gäste hatten den besseren Start und dominierten die komplette erste Halbzeit. Die logische Konsequenz war das 0:1 für die Wannweiler in der 16. Minute. In der Folgezeit passierte nicht viel, so ging es mit dem 0:1 in die Pause.

Das Trainerduo Senft und Morankic hatte wohl in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden. Der SVO spielte wie ausgewechselt und erarbeitete sich Chance um Chance. Eine davon nutzte Dennis Göbel in der 65. Minute zum Ausgleich. Nur 5 Minuten später konnte Christoph Bertram zum viel umjubelten 2:1 einnetzen. Im weiteren Spielverlauf war der SVO der Entscheidung näher als die Gäste dem Ausgleich. In der Nachspielzeit erzielte Spielertrainer Morankic nach einer herrlichen Kombination das alles entscheidende 3:1. Fazit: Die 3 Punkte bleiben in Ohmenhausen, egal wie sie zustande gekommen sind.

Für den SVO spielten:

Frei, Höpfner, Lawrenz, B.Senft, M.Senft, Artelt, Alle, Allzeit, Morankic, Bertram, Göbel, Castor, Brandner, Matteis.

Nächstes Spiel: Sonntag, 23.10.2022 15.00 Uhr

TSV Pliezhausen – SV Ohmenhausen


TSV Sondelfingen – SV Ohmenhausen 3:3 (0:2)

TSV Sondelfingen – SV Ohmenhausen 3:3 (0:2)

In einer torreichen Partie trennten sich Sondelfingen und Ohmenhausen leistungsgerecht mit 3:3 unentschieden. Die erste Halbzeit gehörte ganz klar dem SVO, der folgerichtig durch Maurice Alle in der 26. Minute mit 1:0 in Führung ging. 2 Minuten später bekamen die Gäste einen Foulelfmeter zugesprochen, den Spielertrainer Morankic souverän zum 2:0 verwandelte. Mit diesem Ergebnis ging es zum Pausentee.

In Halbzeit 2 spielten die Sondelfinger wie ausgewechselt und nahmen das Heft in die Hand. Es dauerte nur bis zur 54. Minute bis der Anschlusstreffer fiel. Nach einer hundertprozentigen Chance für den SVO, die vergeben wurde, musste im direktem Gegenzug der Ausgleich hingenommen werden (70. Minute). In Minute 79 konnten die Gastgeber sogar mit 3:2 in Führung gehen. Mit einem abgefälschtem Freistoß war es erneut Morankic, der für den viel umjubeltem Ausgleich in der 86. Minute sorgte. Mit diesem Punkt gegen den Tabellenführer kann der SVO gut leben.

Für den SVO spielten:

Frei, Höpfner, Lawrenz, Castor, Artelt, Alle, Allzeit, Morankic, Bertram, M. Senft, B. Senft, Ayvaz, Matteis, Weiblen.

Nächstes Spiel Sonntag 16.10.22 15:00 Uhr

SV Ohmenhausen – SV Wannweil


SV Ohmenhausen – TSV Lustnau II 4:4

SV Ohmenhausen – TSV Lustnau II 4:4

In einer torreichen Begegnung trennten sich die Tabellennachbarn unentschieden. Die Gäste begannen schwungvoll und so stand es nach 14 Minuten bereits 2:0 für Lustnau. Ohmenhausen wusste sich danach allerdings zu wehren und kam durch Patrick Allzeit zum 1:2 in der 16. Minute und nach 30 Minuten konnte Dennis Göbel zum 2:2 ausgleichen. Leider musste man noch vor dem Halbzeitpfiff des Unparteischen das nächste Tor hinnehmen und so ging es mit diesem knappen Rückstand in die Pause. In den zweiten 45 Minuten war dann der SVO klar spielbestimmend und in der 52 Minute konnte Patrick Allzeit mit seinem zweiten Treffer erneut ausgleichen. Danach leisteten sich die Gastgeber allerdings den Luxus, gleich mehrere gute bis sehr gute Torchancen einfach liegen zu lassen. So musste dann ein Elfmeter zur Führung durch Dzemal Morankic in der 78. Minute herhalten. Auch danach hatte man sehr gute Möglichkeiten, die Führung auszubauen,aber wie das im Fussball so ist, wenn man vorne nix trifft, kassiert man hinten eins,und so war es dann in der Nachspielzeit der Gast, der einen Fehler in der SVO Defensive zu einem Punktgewinn nutzte.

SV Ohmenhausen: Alexander Frei, Leon Höpfner, Benjamin Senft, Finn Artelt, Patrick Allzeit, Dzemal Morankic, Dennis Göbel, Ensar Ayvaz, Matthias Senft, Jens Böttcher, Fabian Weiblen, Christoph Bertram, Benedict Lawrenz, Maurice Alle, Luis Matteis, Levin Schott.

Nächstes Spiel

Sonntag, 9.10.2022

TSV Sondelfingen – SV Ohmenhausen

Spielbeginn: 15.00 Uhr


SV Degerschlacht – SV Ohmenhausen 4:2 (2:1)

SV Degerschlacht – SV Ohmenhausen 4:2 (2:1)

In einer ereignisreichen Begegnung setzte sich der SV Degerschlacht gegen den SVO mit 4:2 durch. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber klar Oberwasser und gingen folgerichtig in der 18 .Minute mit 1:0 in Führung. In der 33. Minute folgte das 2:0 für den SVD. Als alle dachten mit diesem Ergebnis geht es in die Halbzeit, tauchte Böttcher plötzlich im 16er von Degerschlacht auf und erzielte mit dem Halbzeitpfiff das 1:2.

In der zweiten Halbzeit hatte der SVO mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleich. Den sich dadurch bietenden Raum nutzen die Gastgeber für einige Konter, allerdings war spätestens bei SVO Keeper Dalke Endstation. Der SVO schaffte in der 90 Minute nach einer Ecke von Alle und Kopfball von Böttcher den Ausgleich. Im direktem Gegenzug musste der erneute Führungtreffer für Degerschlacht hingenommen werden (3:2 90+2). Nun warf der SVO alles nach vorne und kassierte weitere 2 Minuten später noch das 4:2. Ein Punkt wäre aufgrund der guten Leistung in Halbzeit 2 verdient gewesen.

Für den SVO spielten:

Dalke, L. Höpfner, Schott, Artelt, Alle, Morankic, Bertram, Castor, M. Senft, Böttcher, Weiblen, Allzeit

Nächstes Spiel: Sonntag 02.10.2022 SV Ohmenhausen – TSV Lustnau II


SV Ohmenhausen – TSV Mähringen 3:0 (1:0)

SV Ohmenhausen – TSV Mähringen 3:0 (1:0)

In einem intensiven Derby setzte sich der SVO verdient mit 3:0 gegen den Nachbarn aus Mähringen durch. In der Anfangszeit war das Spiel offen und Chancen gab es auf beiden Seiten. Die größte Chance hatte Maurice Alle, der in der 24. Minute per Foulelfmeter am Gästetorwart Thum scheiterte. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff traf dann Christoph Bertram zum 1:0.

In den zweiten 45 Minuten legte der SVO ordentlich zu und kam das ein oder andere mal gefährlich vor das Gästetor. In der 62. Minute setzte Dennis Göbel Christoph Bertram gekonnt ein und dieser traf zum viel umjubelten 2:0. Nun überschliegen sich die Ereignisse. In der Nachspielzeit bekam der TSV Mähringen einen Foulelfmeter zugesprochen. Schütze Güney scheiterte an SVO Keeper Dalke, der den Nachschuss ebenfalls Weltklasse hielt. In diesem Moment kamen die Blau-Roten aus dem Jubeln nicht heraus, da Maxim Castor im direktem Gegenzug mit einem Distanzschuss zum 3:0 Endstand einnetzen konnte.

Für den SVO spielten:

Dalke, Höpfner, Schott, Artelt, Morankic, Bertram, Göbel, Senft, Böttcher, Weiblen, Brandner, Castor, Allzeit, Licht

Nächstes Spiel: Sonntag 25.09.22 15:00 Uhr SV Degerschlacht – SV Ohmenhausen


SV Rommelsbach – SV Ohmenhausen 2:2 (1:1)

Zwei Punkte verschenkt haben die Blau-Roten in Rommelsbach. Nach einer guten Vorstellung, in der lediglich die Chancenverwertung mangelhaft war, nahm der SVO einen Punkt mit nach Hause. Die Gastgeber gingen in der 11. Minute durch Gül aus abseitsverdächtiger Position mit 1:0 in Führung. Ab diesem Zeitpunkt spielte nur noch der SVO und glich folgerichtig durch Bertram in der 18. Minute aus. Gute Chancen wurden nun nicht verwertet und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Nach der Pause das selbe Bild. Der SVO dominierte und ging auch mit 2:1 in Führung. Torschütze war abermals Bertram in Minute 60. Nun wurde eine Großchance nach der anderen vergeben und somit wurde es versäumt für die Entscheidung zu sorgen. Dann kam es wie es kommen musste, der SV Rommelsbach bekam in der 82. Minute einen Foulelfmeter. Schütze Radosevic lies SVO Keeper Dalke keine Chance und glich zum 2:2 aus. Kurze Zeit später bekam der SVR Torwart nach einem Handspiel außerhalb des 16ers noch die rote Karte. Der SVO nutzte die Überzahl jedoch nicht aus und somit blieb es beim 2:2 unentschieden.

Für den SVO spielten:

Dalke, L. Höpfner, Reicherter, Schott, Alle, Morankic, Bertram, Göbel, Senft, Böttcher, Matteis, Castor

Nächsten Spiele
Sonntag 18.09.22 15:00 Uhr SV Ohmenhausen – TSV Mähringen
Sonntag 18.09.22 13:00 Uhr SV Ohmenhausen II – Anadolu Reutlingen II


SV Ohmenhausen – SV Anadolu Reutlingen 0:4 (0:2)

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigte der SVO gegen den Aufstiegsfavoriten aus Reutlingen. Zwar gingen die Reutlinger in der 9. Minute früh mit 1:0 durch Seyhan in Führung, aber dies war für die Blau-Roten kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Dennis Göbel hatte kurze Zeit später den Ausgleich auf dem Fuß, doch der Gästetorwart Altun hielt den Ball spektakulär außerhalb des Sechszehners mit dem Kopf. In der 27. Minute konnte Semere das 2:0 nach einem Wirrwarr im SVO Strafraum erzielen. Dies war zugleich der Pausenstand.

Ohmenhausen wehrte sich ordentlich und hatte seinerseits gute Aktionen vor dem Gästetor. Eren sorgte in der 71. Minute mit dem 3:0 für die Entscheidung in der von beiden Seiten fair geführten Partie. In der Nachspielzeit war Acar noch zur Stelle und markierte mit dem 0:4 aus SVO Sicht den Endstand.

Für den SVO spielten:

Dalke, L. Höpfner, Matteis, Schott, Castor, Artelt, Alle, Morankic, Bertram, Göbel, Böttcher, Brandner, N.Höpfner, M.Senft

Nächstes Spiel:

11.09.22 15:00 Uhr SV Rommelsbach – SV Ohmenhausen


TSV Betzingen – SV Ohmenhausen 9:4 (6:2)

Nichts zu holen gab es für den SVO beim Lokalderby in Betzingen. Mit einer deutlichen Niederlage starteten die Jungs vom SVO in die neue Runde. Von Anfang an hatten die Gastgeber die Oberhand und konnten innerhalb von 26 Minuten das Ergebnis auf 5:0 schrauben. Kurzzeitig kam etwas Hoffnung auf, als Morankic und Göbel mit einem Doppelschlag auf 5:2 verkürzten. Die Hoffnung hielt aber nur kurz, bis der TSV das 6:2 markierte, dies war zugleich der Pausenstand.

Die zweite Hälfte war etwas ansehnlicher und das zweistellige Ergebnis konnte verhindert werden. Für den SVO trafen Alle und Morankic jeweils per Elfmeter.

Für den SVO spielten:Hartmann, Lamnek, Castor, Artelt, Alle, Senft, Morankic, Bertram, Göbel, Reicherter, Böttcher, Frei, Sentürk, Matteis, Dietrich

Nächstes Spiel
04.9.22 15:00 Uhr SV Ohmenhausen – Anadolu Reutlingen


SV Ohmenhausen – TG Gönningen 7:0 (2:0)

Mit einem deutlichen Sieg beendete der frischgebackene Meister aus Ohmenhausen die Saison. Die Treffer erzielten vor zahlreichen Zuschauern und bei Kaiserwetter 2X Dzemal Morankic (wobei das 1:0 durch Dzemal der hundertste Treffer der Saison war), 2X Dennis Göbel ,Maurice Alle, Marco Rück und Christoph Bertram.

SVO: Kevin Dalke, Silas Hartmann, Benjamin Lamnek, Robin Widmer, Marco Rück, Benjamin Senft, Maurice Alle, Noel Höpfner, Christoph Bertram, Dzemal Morankic, Jannik Reicherter, Matthias Senft, Benedict Lawrenz, Dennis Göbel, Jens Böttcher.

Vor der Begegnung gab es die Wimpelübergabe durch Staffelleiter Frank Wörn, der auch noch einige Sätze zur abgelaufenen Saison sagte. Unter anderem lobte er die TG Gönningen, die zu dieser Begegnung antraten und nicht, wie einige andere Mannschaften des Bezirks, einfach absagten. Auch von den Spielern, den Verantwortlichen und den Zuschauern wurde das sehr positiv aufgenommen und dementsprechend bekamen die Gönninger Spieler nach der Begegnung viel Applaus.