Wir über uns

Hier dreht sich alles um das Spiel mit dem gelben Filz. Und das nun schon seit mehr als 45 Jahren, denn die Tennisabteilung des SVO wurde am 20.08.1976 ins Leben gerufen. Seitdem wird auf anfangs zwei, heute auf sechs Sandplätzen unserer schönen Anlage am Rande von Ohmenhausen mit viel Begeisterung Tennis gespielt.

Ob Jung oder Alt, ob „Fast-Profi“ oder Anfänger, in unserer Abteilung findet jeder (s)einen Platz. Für die Jüngsten stehen Kleinfeldnetze zur Verfügung. In der Tennisabteilung sind derzeit ca. 150 Mitglieder aktiv, davon knapp 1/3 Kinder und Jugendliche.

Neben dem in zahlreichen aktiven Mannschaften organisierten Leistungssport ist seit vielen Jahren auch der Breitensport fester Bestandteil des Tennissports in Ohmenhausen.

Über den nachfolgen Link zur Internetseite des WTB erhältst du Informationen über die gemeldeten Mannschaften sowie deren Spielpläne und Ergebnisse.

Natürlich kanst du bei uns auch dein Können durch gezieltes Training weiter ausbauen. Unser Trainer bietet neben einem Training für die Kinder und Jugendlichen auch das Mannschaftstraining der Erwachsenen an. Darüber hinaus können individuell Trainingsstunden vereinbart werden.

Mehr Informationen über unseren Trainer und das Training findest du auf der Seite Training.