19. März 2024

Mitgliedschaft


Trikot

„Wo muss ich denn überhaupt Mitglied werden?“

Um dir möglichst transparent und einfach zu erklären in welcher Konstellation man bei uns Mitglied sein muss, um die Sportangebote zu nutzen, folgende Erläuterungen:

  1. Um unsere Sportangebote zu nutzen musst du zumindest Mitglied im Hauptverein sein (Ausnahme: siehe 5.)
  2. Die Abteilungen Fußball und Tennis erheben zusätzliche Abteilungsbeiträge, daher sind dort auch zusätzliche Anmeldungen notwendig
  3. Die Abteilung Freizeitsport und Leichtathletik erhebt keine weiteren Beiträge
  4. Für das Eltern-Kind-Turnen muss über das turnende Kind / die turnenden Kinder hinaus zumindest 1 Elternteil Mitglied im Hauptverein sein
  5. Ausnahme von 1.: Die Kurse der Abteilung Frauengymnastik werden für die Dauer des Kurses berechnet. Diese Kosten halbieren sich, wenn der Teilnehmer / die Teilnehmerin Mitglied im Hauptverein wird bzw. ist

Im für euch kostengünstigeren Fall wird euch angeboten die Mitgliedschaft in eine Familienmitgliedschaft umzuwandeln.


Anmeldeformulare

Anmeldung nur Hauptverein

(Voraussetzung zum Beitritt einer Abteilung oder wenn dein Kind beim Eltern-Kind-Turnen teilnehmen möchte: dann bitte das Kind und einen Elternteil im Hauptverein anmelden)

Anmeldung Hauptverein und Fußball

(sofern beides noch nicht vorliegt und du oder dein Kind der Abteilung Fußball beitreten möchte[st])

Anmeldung Hauptverein und Tennis

(sofern beides noch nicht vorliegt und du oder dein Kind der Abteilung Tennis beitreten möchte[st]

Tennis spezifische Erläuterungen findest du hier)

zusätzliche Anmeldung Fußball

(wenn eine Hauptverein Mitgliedschaft schon besteht)

zusätzliche Anmeldung Tennis

(wenn eine Hauptverein Mitgliedschaft schon besteht

Tennis spezifische Erläuterungen findest du hier)


Weitere Formulare

Beitragsordnung

Einwilligung zur Verarbeitung von Foto- und Videoaufnahmen

Änderungsmeldung

Vereinssatzung

Vereinswechsel Fußballer

Spielerlaubnis Fußball Jugendspieler

(Voraussetzungen zur Erteilung einer Spielerlaubnis sind: Mitgliedschaft im Hauptverein + Abteilung Fußball, Jahrgang fällt in Jahrgänge der U19 – U10

Download enthält: Antrag inkl. jeweiliger Ausfüllhilfe, rot = Pflichtfeld, grün = optional, gelb = kann gestrichen werden

Bitte sende den ausgefüllten Antrag an den zuständigen Trainer der Jugendmannschaft oder an unsere Fußball Jugendleiter)

Allein-Unterwegs-Vereinbarung

(wenn sich dein Kind allein zum Training / vom Training nach Hause begeben darf)

Kündigung


Kontakt:

✉ Klicke hier um eine E-Mail an unsere Mitgliederverwaltung zu schreiben