19. März 2024

Eltern-Kind Turnen

Für viele unserer Kinder ist der Eintritt in das Eltern-Kind-Turnen (ab ca. 1½ Jahren) die erste Begegnung mit einer größeren Gruppe und häufig das erste Heraustreten aus der Vertrautheit der Familie.

Die Kinder sollen durch Erfolge in ihren Bewegungen und Spielen Zutrauen zu sich selbst und damit zu ihrem eigenen Können gewinnen.

Die Eltern dienen gerade in der Anfangsphase als Halt und Unterschlupf, sie sind einerseits Partner und Spielgefährte ihres Kindes, andererseits sollen sie Unterstützung und Überwindungshilfen geben.

Interessante und anregungsreiche Gerätekombinationen, Bewegungsgeschichten, Mitmachlieder und Fingerspiele machen jede Übungsstunde zu einem Erlebnis.

Wichtiger Hinweis: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung vor Ort in der Turnhalle ist nicht möglich. Bitte informiere dich bei den Übungsleitern.

Übungsleitering: Eltern-Kind-Turnen: Eva Laible