PR-Manager gesucht


Pressekonferenz

Wir freuen uns, Euch über eine spannende Weiterentwicklung in unserer Vereinsstruktur zu informieren: Zur Stärkung unserer Außendarstellung und besseren Koordination der Öffentlichkeitsarbeit schaffen wir die neue Position eines ehrenamtlichen PR-Managers. Über den Namen lässt sich streiten, der Zweck aber bleibt gleich.

Diese Rolle soll als zentrale Schnittstelle zwischen den Presseverantwortlichen der einzelnen Abteilungen und dem Vereinsvorstand fungieren. Ziel ist es, eine einheitliche und aktive Kommunikation unseres Vereins in der Öffentlichkeit sicherzustellen – sei es über klassische Pressekanäle, unsere Website oder Social Media. Die Notwendigkeit dessen hat sich bei unserer Zukunftswerkstatt am vergangenen Samstag als ein Kernthema herauskristallisiert.

Die Aufgaben des PR-Managers umfassen unter anderem:

  • Koordination der Öffentlichkeitsarbeit aller Abteilungen
  • Unterstützung und Beratung der Pressewarte bzw. Beauftragte für Medienpräsenz und Öffentlichkeitsarbeit bei der Erstellung von Inhalten
  • Pflege und Weiterentwicklung unserer Online- und Offline-Kommunikationskanäle
  • Führende Mitwirkung von PR-Maßnahmen und Veranstaltungen
  • Gestaltung eines einheitlichen Erscheinungsbildes

Wir suchen eine engagierte Persönlichkeit mit einem Gespür für Kommunikation, idealerweise mit Erfahrung in PR, Medien oder Social Media – aber vor allem mit Begeisterung für unseren Verein und das Ehrenamt!

Wenn du jemanden kennst, der Interesse haben könnte – oder selbst mit dem Gedanken spielt, sich in diesem spannenden Bereich einzubringen – freuen wir uns über jede Rückmeldung.

Für Fragen oder weitere Informationen stehen wir selbstverständlich gerne zur Verfügung. Nutze hierfür gerne das Kontaktformular.

Nach oben scrollen